Der Verein

Der Schützenverein Holzbronn wurde 1980 gegründet. Da Anfangs keine Räumlichkeiten zum trainieren zur Verfügung standen, wurden die Anlagen des Schützenverein Sulz für diesen Zweck angemietet. 19xx bekamen wir von der Stadt Calw in Holzbronn ein leerstehendes Gebäude zu Verfügung gestellt, welches wir in Eigenleistung umbauten. So konnten wir den Schießbetrieb mit 7 Bahnen aufnehmen. Ein Raum für die Geselligkeit wurde ebenfalls geschaffen. Dies war aber keine dauerhafte Lösung und so begannen die Planungen für ein neues Schützenhaus.

1999 war es dann soweit. Spatenstich ! Das neue Schützenhaus wurde in Eigenleistung innerhalb von 2 Jahren Bauzeit fertiggestellt. Heute verfügen wir über 12 vollelektronische Luftgewehrbahnen, 1 Lichtgewehrbahn und

5 Großkaliberbahnen für Kurzwaffen. Weitere Räumlichkeiten sind ein Umkleideraum, einen Auswertungsraum und einen großen Gastraum. Wir stellen derzeit zwei Mannschaften im Bereich Luftgewehr und eine Mannschaft im Bereich Großkaliber. Der Mitgliederstand beträgt aktuell 59 Mitglieder wovon 5 Jugendliche sind. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Also zögert nicht und meldet euch bei uns !

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich:

für Jugendliche 25 €

für Erwachsene 70 €

der Familienbeitrag 100 €

Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.